Weihnachts- musik für Senioren

Einladung Nächstes Konzert am 28. Januar

Am Donnerstag vergangener Woche lud das Robert-Schumann-Konservatorium bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr insbesondere die Zwickauer Seniorinnen und Senioren zu einem Gratiskonzert in den Robert-Schumann-Saal des Konservatoriums auf der Stiftstraße ein. Konservatoriumslehrerin Ulrike Dachsel führte durch ein weihnachtliches Programm mit Kompositionen von Michael Prätorius, Luigi Bocheroni und natürlich Robert Schumann.

Doch auch geläufige Klassiker wie "We wish you a merry Christmas" und "Alle Jahre wieder" durften nicht im abwechslungsreichen Repertoire der jungen Musiker fehlen. Für weitere Unterhaltung sorgten zudem die Kinder der Ballettklasse und eine von Moderatorin Dachsel vorgetragene Auswahl an Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichten.

Die nächste Veranstaltung dieser beliebten Reihe findet voraussichtlich schon am 28. Januar des kommenden Jahres statt.