Weihnachtsalbum soll Herzenswünsche erfüllen

Aktion Musiker unterstützen den Verein "Teddy-Wünsche"

weihnachtsalbum-soll-herzenswuensche-erfuellen
Foto: Berezko/Getty Images/iStockphoto

Region. Klassische Weihnachtslieder kennen wir alle. Sie sind alt und werden traditionsgemäß in fast jedem Wohnzimmer gespielt. Aber es gibt auch neue Weihnachtslieder, und zwar bereits zum dritten Mal auf einer CD mit dem diesjährigen Titel "Das Weihnachtsalbum". Die Initiatoren Ludwig Schmutzler (Musik- und Videoproduzent), Martin Seidel (Singer-Songwriter) sowie Enna Miau (Singer-Songwriterin, Bloggerin) haben wieder ein großes Projekt auf die Beine gestellt.

Erlös soll an gemeinnütziges Projekt gehen

Gemeinsam mit sächsischen Musikern wie "Schraubenyeti", "Tell Me More", "Martin Seidel", "Annemarie Reynis", "Stina Mari", "Rany", "Friedemann von Alice Roger", "Susann Großmann", "Saby O'" und "Falko Pietsch" sowie der Autorin "Anne Findeisen" haben sie ein Album aufgenommen, das den Winter statt mit Kälte, Nässe und Einsamkeit in seiner glitzernden Schneewelt mit Weihnachtsgebäck und Nächstenliebe präsentiert. "Mit dem Erlös unterstützen wir jedes Jahr ein gemeinnütziges Projekt", so Enna Miau. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude.

Kranken Kindern Herzenswünsche erfüllen

Von jeder verkauften CD und jedem verkauften Download der Website "www.weihnachtsalbum.com" gehen zwei Euro in diesem Jahr an den Verein "Teddy-Wünsche". Dieser Verein aus Sachsen-Anhalt erfüllt schwer erkrankten Kindern Herzenswünsche. Erst in diesem Jahr wurde einem 6-jährigen Jungen und seiner Familie nach einem dreijährigen Kampf gegen Leukämie ein Urlaub an der Ostsee ermöglicht. Oftmals verlieren Eltern durch die schwere Erkrankung ihrer Kinder ihren Job, so dass Hilfe an jeder Ecke willkommen ist.

Die sächsischen Musiker haben für den Verein bereits 300 Euro gesammelt, aber da geht noch mehr. Ein Konzert zum Album findet am 17. Dezember um 16 Uhr im Beachclub7 in Freiberg statt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben