Weihnachtsbaum in Zwickau aufgestellt

Entscheidung Zwickauer beteiligten sich an der Abstimmung

weihnachtsbaum-in-zwickau-aufgestellt
Foto: Peter Reinhard/Alfredo Randazzo

Zwickau. Nur noch wenige Tage und es erklingen die ersten Weihnachtslieder auf dem Hauptmarkt und der Duft von fruchtigem Glühwein durchzieht Zwickaus Innenstadt. Die ersten Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt beginnen in diesen Stunden.

Abstimmung über Weihnachtsbaum eindeutig

Eine silbrig-glänzende Colorado Tanne wurde in der Innenstadt platziert. Sie kommt aus einem Hausgrundstück im Stadtteil Auerbach und misst 19,5 Meter. Mit dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes am gestrigen Dienstag wurden auch die Vorbereitungsarbeiten eingeläutet.

Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Kultour Z. GmbH wieder darüber abstimmen lassen, welcher Baum auf dem Hauptmarkt stehen soll. An der Abstimmung haben sich 587 Personen beteiligt. 94 Prozent haben sich für die Colorado Tanne aus Auerbach entschieden.