Weihnachtspause nach Torspektakel bei HOT 05 Futsal

Futsal Team gewann 16:4 gegen die Wakka Eagles Hamburg - In die Pause geht es auf Platz zwei

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Die Weihnachtspause in der Futsal-Bundesliga ist nur kurz. Schon am 7. Januar muss das Team von HOT 05 Futsal zum schweren Auswärtsspiel bei den Hamburger SV Panthers fahren. Doch die spielfreien Wochen bis dahin hat sich die Mannschaft verdient.

Torlaune bei den Hohenstein-Ernstthalern

In der letzten Partie des Jahres waren die Hohenstein-Ernstthaler in Torlaune und schossen die stark ersatzgeschwächten Wakka Eagles Hamburg beim 16:4 förmlich aus der Halle. Schon zur Pause stand es im HOT-Sportzentrum vor 265 Zuschauern 9:1. Am Ende sollte die Partie der höchste Sieg und das torreichste Spiel in bisher anderthalb Jahren Futsal-Bundesliga sein.

Vor allem Kennedy Ribeiro war in Torlaune und erzielte vier Treffer. Mit 13 Toren ist der Brasilianer aktuell erfolgreichster Angreifer der Karl-May-Städter. Djo Arsowski traf dreifach. Jeweils zwei Tore erzielten Diego Fogaca, Viktor Kravtsov und Gabriel Oliveira. Für die weiteren Tore waren Ondrej Mica, Luis Drees und Paulo Garibaldi verantwortlich.

In der Defensive fehlte manchmal die allerletzte Konsequenz, sodass die Gäste aus Hamburg immerhin vier Tore erzielen konnten. Bei einem Zehnmeter-Freistoß nach dem 6. Foul von HOT 05 konnte sich Torhüter Dmytro Lytvynenko auszeichnen.

Zweiter in Futsal-Bundesliga

Ins neue Jahr gehen die Hohenstein-Ernstthaler als Zweiter der Futsal-Bundesliga. Mit 27 Punkten sind sie nur knapp hinter dem Tabellenersten Stuttgarter FC (28) positioniert, der das Derby und Spitzenspiel in Weilimdorf in beinahe letzter Sekunde mit 4:3 gewann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion