Update: Vermisster aus Kirchberg in Bachbett gefunden!

polizei 82-Jähriger war am Mittwoch als vermisst gemeldet worden

Kirchberg. 

Kirchberg. Der 82-jährige Erwin K. wird seit Mittwochabend vermisst. Der Herr wurde am Mittwoch gegen 18:45 Uhr zuletzt im Ortsteil Wolfersgrün in der Nähe eines kleinen Filzteichs gesehen. Polizeibeamte begaben sich bereits auf die Suche nach dem Mann und erhielten durch einen Fährtensuchhund Unterstützung, leider vergeblich. Auch die Suche mittels einer Drohne sowie dem Polizeihubschrauber war bislang erfolglos.

Erwin K wird als 1,70 bis 1,80 Meter großer Mann beschrieben. Er ist von schlanker Statur und trägt einen Drei-Tage-Bart. Zuletzt war er mit einer braunen Fleece-Jacke, einer dunklen Hose unterwegs. Möglicherweise trug er lediglich Hausschuhe.

Wer hat Erwin K. seit gestern Abend gesichtet oder kann hilfreiche Hinweise geben? Das Polizeirevier Werdau ist unter 03761 7020 zu erreichen.

 

Update vom 12. Oktober, 8:15 Uhr: Am Samstagmorgen vermeldete die Polizeidirektion Zwickau, dass der 82-Jährige in der Nähe eines Teiches in Wolfersgrün durch einen Anwohner lebend aufgefunden worden war. Der 82-Jährige lag zwischen Büschen in einem Bachbett. Er wurde durch die hinzugezogenen Rettungskräfte ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht