Werdau: Täter flieht nach gefährlicher Körperverletzung

Blaulicht Polizei sucht Hinweise

Werdau. 

Werdau. Am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr wurde in Werdau vor einem Supermarkt ein junger Mann von einem Unbekannten schwer verletzt.

Was ist passiert?

Zeugen beobachteten, wie ein 27-Jähriger über den Parkplatz an der Uhlandstraße in Richtung Supermarkt ging und es kurz vor dem Eingang es zu einer kurzen Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann kam. Nachdem dieser ging wurde der 27-Jährige von einem zweiten Unbekannten geschlagen und getreten. Erst als ein Zeuge eingriff, ließ der Täter von dem bereits am Boden liegenden Verletzten ab. Anschließend verließ er den Tatort über die Seitentreppe zur August-Bebel-Straße.

Hinweise gesucht

Der Täter ist schätzungsweise zwischen 20 und 25 Jahren alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von untersetzter Statur. Er trug eine Brille, dunkle Kleidung, hatte kurze schwarze Haare und sprach akzentfrei Deutsch.Hinweise auf mögliche Tatverdächtige erbittet die Werdauer Polizei unter der Telefonnummer 03761 7020.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion