• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Werdau: Trauriger Faschingsauftakt mit Abstand

Fasching Rathaus-Schlüsselübergabe mit einer Angel

Region. 

Region. Auch wenn die Mitglieder des Werdauer Faschingsclubs (WFC) wegen Corona heuer auf ihre traditionellen Veranstaltungen in der Stadthalle "Pleißental" verzichten müssen, den Rathausschlüssel haben sie sich zum offiziellen Beginn der 5. Jahreszeit am Mittwoch vom Oberbürgermeister Sören Kristensen geholt. Das Stadtoberhaupt hatte zunächst den Zweitschlüssel mit einer Angel aus dem Fenster seines Dienstzimmers in Richtung des darunter wartenden WFC-Quartetts Anja und Jörg Matthes (links) sowie Grit und Jan Pfeiffer herabgelassen. Weil der aber nicht passte, wurde das Original gefordert. "Der war für die Angel einfach zu schwer", begründete das Stadtoberhaupt den Wechsel. Vor dem Rathaus hatten sich inzwischen einige Schaulustige versammelt. Die hielten zumindest den nötigen Abstand.



Prospekte