Werdau: Volksbank-Fassade erstrahlt in neuem Glanz

Sanierung Bank investiert in der Innenstadt

Werdau. 

Werdau. Die Geschäftsstelle der Volksbank Zwickau am Markt 7 bis 9 in Werdau erstrahlt in neuem Glanz. Die Fassade des historischen Gebäudeensembles wurde in den letzten Wochen aufwendig saniert. Doch auch im Gebäude selbst tut sich viel. Bei laufendem Bankbetrieb werden seit September 2019 die darüber liegenden Geschosse zu attraktiven Wohneinheiten umgebaut. Die historischen Häuser mit Elementen aus dem Jugendstil warten auf Mieter, die das Flair vergangener Zeiten mit den Annehmlichkeiten von heute zu schätzen wissen.

Attraktive Wohneinheiten

Die elf exklusiv ausgestatteten Wohnungen sollen alle mit Fahrstuhl erreichbar sein. Sie haben einen Balkon oder einen Blick auf den Markt. Die zentrale Lage im Herzen von Werdau mit günstiger Verkehrsanbindung und vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis ist optimal. Die Zwei- oder Drei-Raum-Wohnungen sind für Singles und für Familien individuell geschnitten und barrierearm. Der Gebäudekomplex verfügt über einen mediterran gestalteten Innenhof mit Laubengang ebenso wie Stellplätze für Fahrzeuge. Gerade bei Mietinteressenten wird solch eine Ausstattung in Verbindung mit einer innerstädtischen Lage immer gefragter. Die ersten Mieter werden Ende August einziehen können.

Heimische Firmen für Bau beauftragt

Werdau ist damit um ein attraktives Wohnobjekt mitten in der Stadt reicher. "Als regional tätige Genossenschaftsbank liegt uns die Förderung des mittelständischen Handwerks und der Wirtschaft besonders am Herzen", so Tassilo Rödel, Vorstand der Volksbank Zwickau eG. Er ergänzt: "Für die Arbeiten wurden heimische Firmen beauftragt. Die Investitionen in Werdau sind ein Signal, dauerhaft als Bank erreichbar zu sein."

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!