Werdauer "Chillies" legen wieder los

TANZNACHWUCHS Erfolgreiches Casting für die Teens

Werdau. 

Werdau. In den verschiedenen Tanzgruppen der Werdauer "Chillies" sind derzeit etwas mehr als 80 Mädchen und Jungen dabei. Unter der Regie von Tanzstudio-Chefin Claudia Hauschild bereiten sich die jungen Tänzer auf die anstehenden Auftritte vor, wobei in diesem Herbst mit dem "Videoclip-Dance" in Mosel wieder ein Wettkampf der Höhepunkt des Jahres sein wird.

 

"Chillies" nahmen an einem Casting teil

Für die Gruppe der Teens veranstalteten die "Chillies" vor kurzem ein Casting. "In den kommenden Monaten werden einige Tänzer aus Altersgründen in die nächsthöhere Altersstufe wechseln", begründete Claudia Hauschild das Ganze. Gemeinsam mit vier Mitstreitern bewarben sich lediglich drei Kandidaten. "Es hatten sich ein paar Jugendliche mehr angemeldet, leider mussten sie wegen Krankheit kurzfristig absagen", sagte Claudia Hauschild, die dennoch vollauf zufrieden war. "Die beiden Mädchen und der Junge haben sicher noch etwas Luft nach oben, aber sie werden zusammen mit zwei der erkrankten Mädchen künftig bei unseren Teens tanzen", sagte die Tanzstudio-Chefin nach der Siegerehrung.

 

Siegerehrung mit Goldmedaille, Siegerpokal, Silbermedaille und Bronzemedaille

Die Goldmedaille und den Siegerpokal bekam für ihre beiden Performances Sofia Michel, die bei der Jury schnell in der Rolle der Favoritin war. Kris Ladehoff überzeugte die Jury mit dem zweiten Teil seiner Darbietung und sicherte sich Silber, die Bronzemedaille ging an Linda Schupke. Für Michael Günnel vom TSV Silberschwan Zwickau war allerdings Kris Ladehoff als einziger teilnehmenden Junge der geheime Favorit. "Er hat mir sehr gut gefallen", meinte der Juror.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion