Werdauer Gewerbeverbund startet mit seinen Mitgliedern Stempelwochen

EINKAUFSAKTION Zwei Monate lang gibt es in Werdauer Geschäften und Einrichtungen besondere Karten

Werdau. 

Werdau. Die Belebung der Innenstadt haben sich die Mitglieder des Werdauer Gewerbeverbundes nicht erst gestern auf die Fahnen geschrieben. Über Jahrzehnte haben die Geschäfte und Einrichtungen der Pleiße-Stadt mit verschiedenen gemeinsamen Aktionen ihr Glück versucht.

Jetzt soll der Dauer-Slogan "Geh nicht fort - kauf im Ort" ab dem kommenden Donnerstag eine neue Facette erhalten.

"Weil jetzt wieder alle Geschäfte öffnen können, wollen wir die Werdauer mit einer besonderen Aktion einladen", sagt Ron Mittag vom Vorstand des Gewerbeverbundes zu den für Juli und August anstehenden "Stempelwochen". Die dafür notwendigen Teilnehmerkarten gibt es ab sofort bei den Mitgliedern des Gewerbeverbundes, wo dann auch die Stempel erhältlich sein werden.

Voraussetzung dafür ist ein Einkauf mit einem Mindestumsatz von 15 Euro. "Es ist völlig egal, ob die Leute in einer Apotheke etwas kaufen, zum Friseur oder ins Restaurant gehen", sagt Ron Mittag. Am Ende müssen die zehn Felder der Teilnehmerkarte ausgefüllt sein. "Wer Lust hat, kann auch mehrere Karten abgeben", meint der junge Mann.

Nach dem Ende der Aktion am 31. August kommen alle Teilnehmerkarten in eine große Lostrommel, aus der dann - wahrscheinlich zum diesjährigen Straßenfest im September - die Gewinner gezogen werden. Der Hauptgewinn ist übrigens ein privates Höhenfeuerwerk von Kay Martin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion