Wettbewerb für Hobbytänzer im Hot-Sportzentrum

Wettbewerb Premiere des Hot-Dance-Cup

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Wer gerne tanzt und sich einmal mit anderen vergleichen möchte, hat dazu am 3. Juni die Gelegenheit. Denn dann findet erstmals der Hot-Dance-Cup statt, der vom Wüstenbrander Sportverein im Hot-Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal ausgerichtet wird.

Wettbewerb für Einsteiger

Das Sportzentrum ist auch die Trainingsstätte von Antje Zerbes und ihrer Nachwuchstanzgruppe, die dem Wettbewerb besonders entgegenfiebert. "Es gibt ja viele Tanzwettbewerbe, aber kaum etwas für Anfänger", erzählt Antje Zerbes, die daher die Idee eines Wettbewerbes für Einsteiger hatte. Die ehemalige aktive Turniertänzerin gibt ihre Begeisterung und ihr Wissen gern weiter. "Tanzen kann eigentlich jeder", ist sie sich sicher.

Verschiedene Altersklassen

Beim Hot-Dance-Cup wird es verschiedene Altersklassen geben, in denen sich Tanzbegeisterte messen können: Bambinis (4 bis 6 Jahre), Kids (7 bis 11), Junioren (12-17), Erwachsene I (18 bis 29) und Erwachsene II (ab 30) können mitmachen. In den einzelnen Altersklassen gibt es wiederum verschiedene Kategorien, denn nicht nur Formationen, sondern auch Einzeltänzer, Duos und Kleingruppen sollen mitmachen. Entsprechend sind vor allem Kitas, Schulen, Vereine, aber auch Einzelpersonen oder Paare willkommen. Die Bewertung der einzelnen Darbietungen erfolgt in den Bereich Technik, Choreografie und Komposition sowie Ausdruck.

Anmeldugn bis 7. Mai

Die Anmeldung für den Hot-Dance-Cup am 3. Juni ist bis zum 7. Mai möglich. Alle Informationen zu den einzelnen Kategorien und Regeln sind auf der Internetseite www.hot-dance-cup.de zu finden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion