Wie konnte dieses Fahrzeug in Brand geraten? Zeugen gesucht

blaulicht In Eckersbach geriet am Dienstagabend ein Pkw in Brand

Zwickau, OT Eckersbacher Höhe. Auf bisher ungeklärte Art und Weise geriet am Dienstagabend ein auf einem Supermarktparkplatz an der Stauffenbergstraße geparkter Ford Focus in Brand. Das Fahrzeug brannte im kompletten Heckbereich aus. Die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau Auerbach und der Berufsfeuerwehr Zwickau konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Rest des Fahrzeugs vermeiden. Es wurden jedoch ebenfalls zwei danebenstehende VW in Mitleidenschaft gezogen. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde mit rund 20.000 Euro beziffert. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Haben Sie am Dienstagabend Personen beobachtet, die sich in der Nähe des beschädigten Fahrzeugs aufhielten mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Die Kriminalpolizei in Zwickau bittet um sachdienliche Hinweise unter 0375 428 4480.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion