• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Wird der FSV Zwickau heute in Unterhaching punkten können?

Fussball Zwickauer treten bei den Randmünchenern an

Zwickau. 

Zwickau. Heute geht es für den FSV Zwickau zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist Unterhaching nun ohne Niederlage. Während die Unterhachinger in Braunschweig ein 0:0 erkämpften, bezwangen die Schumannstädter zu Hause die zweite Vertretung des FC Bayern München mit 3:0.

 

Teams liegen in Tabelle dicht beieinander

Damit liegt Zwickau mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die Auftritte der SpVgg Unterhaching vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus nicht nur bei den eigenen Fans.

Die Elf von Coach Claus Schromm wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, fünf Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die passable Form der Heimmannschaft belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zwickau holte auswärts bisher nur acht Zähler. Viermal ging die Mannschaft von Joe Enochs allerdings auch komplett leer aus.

In der Tabelle liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der FSV Zwickau trifft auf einen hart gesottenen Gegner. Unterhaching ging zur Sache und kassierte bereits 36 Gelbe Karten. Der FSV Zwickau hat mit der SpVgg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen. Mit im Aufgebot ist wieder Davy Frick, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Fehlen wird neben den langzeitverletzten Sascha Härtel und Mike Könnecke auch Ali Odabas, der muskuläre Probleme hat. Zwickaus Trainer Joe Enochs erklärte am Donnerstag: "Wenn wir früh attackieren und die zweiten Bälle gewinnen, können wir auch bei den Randmünchenern punkten." In den letzten Spielen hatte es sich gezeigt, dass dies eine große Stärke der Mannschaft ist. Anstoß im Sportpark Unterhaching ist 14 Uhr.

Mehr zum FSV Zwickau findet ihr hier

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!