• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Wohnungsbrand in Hohenstein-Ernstthal: Feuerwehr rettet Frau mit Katze

Blaulicht Brand konnte erfolgreich gelöscht werden

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Samstagfrüh kam es gegen 7.22 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Oststraße.

 

Frau und Katze gerettet

Eine ältere Frau konnte durch die Kameraden gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben. Die Katze der Bewohnerin konnte ebenfalls gefunden werden und bekam noch eine Portion Sauerstoff vom Rettungsdienst. Der Einsatzort war im Nachbarhaus vom Gerätehaus der FFW Hohenstein-Ernstthal

 

41 Einsatzkräfte und 10 Fahrzeugen im Einsatz

Die Feuerwehren aus Hohenstein-Ernstthal, Wüstenbrand und Oberlungwitz sind mit 41 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Rettungsdienst und Polizei sind bereits vor Ort.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!