Wohnungsbrand in Langenweißbach: Polizei ermittelt

Blaulicht Bewohner der betroffenen Wohnung wurde dem Rettungsdienst übergeben

Langenweißbach, Ot Langenbach. 

Gegen 21.50 Uhr wurden die Feuerwehren aus Langenbach, Weißbach, Wildenfels, Hartenstein sowie Rettungsdienst und Polizei nach Langenbach in die Hauptstraße gerufen.

 

Kleidung in Brand geraten

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war Kleidung in einem Bad einer Wohnung in Brand geraten. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde von einem Angriffstrupp der Feuerwehr ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht mit ins Krankenhaus.

 

Zweite Löschung war notwendig

Die weiteren Bewohner hatten vorher schon das Haus verlassen. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Wohnung und das Haus belüftet. Da es erneut zu einer kleinen Rauchentwicklung kam, wurde noch einmal mit einer Kübelspritze nachgelöscht. Die Polizei ermittelt zu der Brandursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion