Yamaha Track Days auf dem Sachsenring: Schüler zu Besuch

Veranstaltung Schüler konnten sich über Geschenke und spannende Einblicke freuen

Sachsenring. 

Sachsenring. Am 15. und 16. Mai fanden die Yamaha Track Days auf dem Sachsenring statt. Max Neukirchner organisierte zusammen mit seiner Frau das Event, bei dem Motorsportbegeisterte die deutsche Moto GP-Strecke selbst befahren konnten. Auch Schüler und Lehrer der Schule "Am Sachsenring" waren eingeladen.

 

Verschiedene Stationen für die Kinder

Frau Neukirchner hatte verschiedene Stationen vorbereitet. Es gab beispielsweise eine Fotobox, in der man sich vor einem coolen Bike mit Helm und Handschuhen fotografieren lassen konnte. Auch gab es signierte Mützen, Poster, Aufkleber und Sonnenbrillen für die Schüler. Auch den Start- und Zielturm durften die Kinder erklimmen und den Kontrollraum besichtigen. Dabei erfuhren die Schüler viel Interessantes, wie zum Beispiel, dass es viele Hundert Menschen braucht, damit die Rennfahrer sicher über den Ring düsen können. Außerdem konnten die kleinen Gäste vom Dach der Boxengasse aus beobachten, wie geschickt die Fahrer die Ralf Waldmann-Kurve nahmen.

 

Schubkarrenrennen und Autogramme

Viel Freude brachte auch ein Schubkarrenrennen, wobei je zwei Klassen gegeneinander antraten. Es galt, den mit zwei Motorradreifen beladenen Schubkarren sicher und schnell durch einen Slalomparcours zu manövrieren. Die Siegermannschaft bekam am Ende sogar einen Pokal. Zum Schluss nahm sich Max Neukirchner Zeit für Autogramme.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion