• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Zerstörungswütige bereiten Stadtverwaltung Kopfzerbrechen

Spielplätze Immer wieder werden in der Großen Kreisstadt Spielplätze verwüstet

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs ist derzeit auf den Spielplätzen der Großen Kreisstadt unterwegs, um zahlreiche Reparaturen auszuführen und auch - wie zuletzt auf dem Spielplatz in Kändler - ein neues Spielgerät aufzubauen. Hier gibt es seit Mitte September eine Rutsche für Kinder in Form einer bunten Giraffe.

Für den Spielplatz am Johannisplatz wurde ein Trampolin bestellt, welches zukünftig einen der Klettertürme ersetzen soll. Dieser musste abgebaut werden, da ihn Witterungseinflüsse stark angegriffen hatten. "Nach wie vor finden die Mitarbeiter des Bauhofes bei ihren Kontrollrunden auf den Spielplätzen Hundehaufen, Müll und sogar zerschlagene Flaschen, die für die spielenden Kinder eine große Gefahr darstellen", ist Frances Mildner besorgt. "Auch die Zerstörungswut, die manche Zeitgenossen an den Spielgeräten auslassen, ist immer wieder ein großes Ärgernis."

Verunreinigungen oder Vandalismus melden

Die Stadtsprecherin bittet: Wer Verunreinigungen oder Vandalismus feststellt, sollte dies über das kostenlose Bürgertelefon unter 0800/3388000 oder direkt beim Bauhof unter Telefon 03722/78222 melden. Große Neuigkeiten gibt es für den Stadtteil Oberfrohna: Gegenüber Diska, auf dem Gelände der einstigen Kaufhalle, wird ab dem kommenden Jahr ein ganz neuer Spielplatz entstehen. Dazu laufen aktuell schon die Planungen, Fördermittel für die Gestaltung wurden beantragt.

Das zuletzt als firmeneigene Parkfläche genutzte Gebiet ist inzwischen in den Besitz der Stadt übergegangen. "Die Kinder aus der Kita Heinrichstraße werden einen eigenen Zugang bekommen, aber natürlich ist die künftige Anlage für alle gedacht", so Stadtsprecherin Frances Mildner. Ganz neu für das gesamte Stadtgebiet wird es sein, dass am Rande des Spielplatzes auch ein fester Fahhradparcour eingerichtet wird.



Prospekte