• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Zerstörungswut? Unbekannte entfernen 18 Gullydeckel in Zwickau

Polizei Gefährdung des Straßenverkehrs

Zwickau. 

Zwickau. Im Stadtteil Marienthal waren Unbekannte in der Nacht von Freitag zu Samstag unterwegs, um bei Tageswassereinläufen die Deckel heraus zu heben und auf die Straße zu legen. Insgesamt handelte es sich dabei um 18 dieser Art.

Polizei sucht Zeugen

"Der konkrete Sachschaden ist bisher noch nicht bekannt", sagt ein Sprecher der Zwickauer Polizei. Allerdings wurde dadurch der Straßenverkehr gefährdet. Davon betroffen waren die Heinrich-Braun-Straße, der Robinienweg, der Eschenweg und die Martin-Andersen-Nexö-Straße.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zur Straftat geben können. Diese können sich unter Telefon 037544580 beim Polizeirevier Zwickau melden.



Prospekte