Zeugen gesucht! Unbekannte stehlen Teile von geparkten Fahrzeugen

Polizei Mehrere tausend Euro Schaden

Glauchau. 

Glauchau. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte aus zwei Fahrzeugen Teile ausgebaut und diese entwendet. Aus einem Renault-Transporter, der an der Straße Am Sachsenring in Oberlungwitz abgestellt war, stahlen die Täter den Dieselpartikelfilter im Wert von rund 1.700 Euro. Außerdem entwendeten Unbekannte aus einem Opel-Transporter, der in Niederlungwitz an der Hohensteiner Straße abgestellt war, den Ölpartikelfilter sowie diverse Sensoren samt Verkabelung im Gesamtwert von rund 4.000 Euro. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 2.500 Euro geschätzt. Ob die Taten denselben Tätern zuzuordnen sind, wird nun im Rahmen der Ermittlungen überprüft.

 

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640.