ZHC verliert das Aufsteigerderby gegen HV Rot-Weiß Staßfurth

Handball Schwere Aufgaben für die Zwickauer stehen an

Zwickau. 

Zwickau. Die erste Männermannschaft des ZHC Grubenlampe bezogen im Heimspiel gegen den HV Rot-Weiß Staßfurth eine 25:31 (10:13)-Niederlage. Auch das Aufsteigerderby vermochten die arg ersatzgeschwächten Zwickauer nicht zu ihren Gunsten zu entscheiden.

 

Sechs Spieler fehlten

In der Partie fehlten mit Cosic, Heidrich, Ketterl, Madzovski, Musteata und Vala insgesamt sechs Spieler beim ZHC. Der 32-jährige Kapitän Adam Krejcirik war mit acht Toren davon drei verwandelten Siebenmeter der beste Werfer im Team. Hinter ihm kam Lino-Mario Nincevic (30), der fünfmal den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Diese beiden Spieler liegen auch mit 52/16 bzw. 37/4 an der Spitze der ZHC-Torschützenliste. Mit nunmehr 188:253 Toren und 0:16 Punkten belegen die Männer von der Lampe weiterhin den letzten Platz in der Mitteldeutschen Oberliga.

"Ich bin froh, dass Tom Steudemann wieder mal zur Verfügung steht und unserer Ersten aushelfen wird. Zunächst ist diese Engagement bis zum Ende des Jahren angedacht", schrieb ZHC-Präsident Christian Meyer in seinem Grußwort gegen Staßfurt. Bis Mitte Dezember sind noch fünf Partien zu bestreiten.

 

Am Samstag gegen den NHV Concordia Delitzsch

Im nächsten Spiel sind die Zwickauer Männer am Samstag bei NHV Concordia Delitzsch zu Gast. Die Delitzscher (212:208 Tore/10:6 Punkte) belegen derzeit den sechsten Platz. Danach kommt der Spitzenreiter HC Burgenland nach Neuplanitz. Es warten auf das Schuldes-Team also zwei schwere Aufgaben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion