• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Zwei Brückenteile für die A72 am Samstagabend in Zwickau ausgeliefert

Bau Kurzzeitige Sperrung der B173

Zwickau. 

Zwickau. Am Samstagabend wurden zwei weitere Brückenteile in Zwickau an der B173 ausgeliefert. Gefertigt wurden die zwei Brückenteile, die ein Gesamtgewicht von zirka 100 Tonnen besitzen, bei der Firma ZSB Sonderstahlbau.

Bevor die zwei Brückenteile ausgeliefert werden konnten, musste eine genaue Planung erfolgen. So unteranderem die Tour des Schwertransportes. Start war der Sitz der Firma an der B173. Anschließend ging es über die B93, B175, Pölbitz, Mosel, B180, Waldenburg, Dolsenhain, Frohbug und Neukirchen zur A 72 nach Böhlen, dem Zielort. Für den Transport musste unter anderem die B173 kurzzeitig gesperrt werden. Die Brücke für die die Bauteile sind, soll eines Tages 190 Meter lang sein. Sie soll die S72, die Pleiße und Bahngleise überspannen. Fertigstellung für die Brücke soll Ende 2022 sein.



Prospekte