Zwei schwere Unfälle auf A4 bei Glauchau: Verursacher flüchtet

Unfall Autobahn aktuell noch voll gesperrt

Glauchau/A4. 

Gegen 6 Uhr kam es am Donnerstagmorgen in Fahrtrichtung Gera zu zwei Verkehrsunfällen auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau, zirka 2000 Meter vor der Ausfahrt Glauchau Ost. Beim ersten Crash kam es zu einer Fahrerflucht: Nachdem ein PKW von einem Fahrzeug angefahren wurde, flüchtete der Verursacher und der PKW krachte in die Leitplanke.


Zweiter Unfall direkt danach

Kurz darauf folgte der nächste Unfall: Als andere Verkehrsteilnehmer dem verunglückten PKW, der auf der linken Fahrspur stand, ausweichen wollten, kam zur Kollision zwischen zwei PKW und einem LKW. Ein Fahrzeugführer wurde ersten Informationen zufolge verletzt ins Krankenhaus gebracht. Durch die herumliegenden Trümmerteile und auslaufende Betriebsmittel musste erst eine Kehrmaschine die Fahrbahn wieder säubern und die verunglückten PKW wurden von den Rettungskräften geborgen werden. Gegen 9 Uhr war die A4 immer noch voll gesperrt.

Auch am Kreuz Chemnitz ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion