Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Wildenfels

Blaulicht Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden

Wildenfels. 

Wildenfels. Gegen 6.20 Uhr fuhr eine 50-jährige, mit ihrem Opel, die Freitagstraße (S286) in Richtung Wildenfels. In Höhe des Agrarwirtschaftshofes geriet sie, in einer langen Rechtskurve, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Mercedes Kleinbus zusammen. Die 59-jährige Fahrerin versuchte vorher noch nach rechts auszuweichen, wurde dabei aber durch die Leitplanke behindert.

 

Schnelle erste Hilfe

Bei dem Zusammenprall verlor der Opel das linke Vorderrad und wurde zurück auf die Leitplanke geschleudert. Die Frau wurde zudem in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Laut Volker Gaudl, dem Einsatzleiter der hinzugerufenen Feuerwehren aus Wildenfels und Härtensdorf, wurde sie bereits durch Ersthelfer gerettet. Ohne zu zögern hätten die drei Personen die Frau, die augenscheinlich bewusstlos war, aus dem Wagen geholt und sie medizinisch betreut, bis der Rettungsdienst eintraf. Er lobte die tadellose, schnelle erste Hilfe und bedankte sich noch einmal dafür. Beide Frauen wurden mit Verletzungen in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Die 50-Jährige wurde stationär aufgenommen, die 59-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

 

Totalschaden

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei geht, nach aktuellem Stand, mit einem Schaden von 50.000 Euro aus. Bis zur Beräumung und Reinigung war die Straße ungefähr zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion