Zwei Tage buntes Programm in Limbach- Oberfrohna

Innenstadt Bürger- und Museumsfest als Publikumsmagnet

Limbach-Oberfrohna. 

Seit Samstagmittag lädt das Bürger- und Museumsfest auf den Johannisplatz, aber auch ins benachbarte Esche-Museum ein. Heute steht ganztägig eine historische Fahrzeugschau vor dem Museum auf dem Programm. Es wurde bereits die Krone auf den Maibaum gesetzt, seitdem stehen eine Projektband, Livemusik und eine Feuershow zur Auswahl.

 

Freier Eintritt im Museum

Im neuen Kulturkeller auf der Bachstraße sind das Puppentheater und eine Aftershowparty geplant. Das Museum kann noch bis 20 Uhr bei freiem Eintritt besucht werden. Dort gibt es bis morgen Abend ein zusätzliches Programm: Man kann einen kleinen Muttertags-Papierstrauß fertigen und die Modellbahnanlage des Berufsschulzentrums besichtigen, Holzkunst bewundern und die Handstrickmaschine in Aktion erleben. Aus dem alten Wirkerstübchen heraus präsentiert sich das Kamishibai-Erzähltheater. Am Sonntag kann man zudem ein Kissen gestalten. Morgen wird ein Gaukler auf dem Areal vor dem Museum unterwegs sein, neben dem musikalischen Frühschoppen treten eine Gitarrengruppe, ein Tanzcafè und Volker Rosin mit seinem "Disco-Krokodil" auf. Das Museum hat dann von 10 bis 18 Uhr gratis geöffnet.

 

Von Bungee-Trampolin über Riesengraffiti und Kettenkarussell ist alles dabei

An beiden Tagen kann man auf dem Festplatz auf Kisten klettern, Bungee-Trampolin springen, ein Riesengraffiti kreieren und den Skatepark nutzen. Verschiedene Vereine werden sich präsentieren und Sonntag um 14.30 Uhr werden die Sieger der DRK-Blutspende-Aktion gekürt. Weiterhin werden ein Kettenkarussell, Bastel- und Mitmachstände und Riesenseifenblasen angeboten. Rund um das Fest gibt es zahlreiche kulinarische Angebote.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion