Zwei Teams haben am Sonntag Heimrecht

Fussball Glauchau und Meerane sind zuhause Favorit - Oberlungwitz hat spielfrei

Region. 

Region. Ein Spiel in der Landesliga, eins in der Landesklasse und zahlreiche Partien auf Kreisebene erwarten die Kicker und die Fußballfans der Region am Wochenende. Der VfB Empor Glauchau, der am vergangenen Wochenende eine 0:2-Niederlage im Auswärtsspiel beim Titelkandidaten in Großenhain kassiert hat, ist nun auf dem heimischem Platz im Sportpark Favorit. Denn als Tabellensiebter mit 26 Punkten erwarten die Glauchauer den FC Blau-Weiß Leipzig, der mit 16 Punkten auf dem 13. Platz steht. Mit einem Erfolg will der VfB seinen Mittelfeldplatz festigen und erinnert sich gern an das Hinspiel in Leipzig, das mit 2:0 gewonnen wurde. Das Rückspiel im Sportpark soll am Sonntag, 14 Uhr angepfiffen werden.

 

Wichtige Partie für Meerane

Eine Liga tiefer in der Landesklasse hat der Meeraner SV eine wichtige Partie vor sich. Als Tabellenelfter mit 19 Punkten erwartet der MSV das Tabellenschlusslicht IFA Chemnitz, das bisher gerade erst einmal 10 Punkte erspielt hat, mit Nachholspielen allerdings zu den Nichtabstiegsplätzen aufschließen kann. Die Meeraner brauchen wiederum Punkte, um nicht weiter abzurutschen, taten sich aber auch beim 1:1 im letzten Heimspiel gegen Mülsen schwer. Auf IFA Chemnitz trifft der MSV in dieser Saison erstmals, da die Partie in Chemnitz er im Juni stattfindet. Anpfiff in Meerane ist am Sonntag, 15 Uhr.

 

Spielfrei für den Oberlungwitzer Verein

Die Kicker vom Oberlungwitzer Sportverein, die aktuell mit 32 Punkten Tabellendritter der Landesklasse hinter Reichennach (38) und Lok Zwickau sind (33), haben am Wochenende punktspielfrei. Nach zuvor zwei Siegen ließ das Team von Trainer John Weise am vergangenen Sonntag beim 3:3 gegen Merkur Oelsnitz erstmals in der Rückrunde Punkte liegen, nachdem es zuvor zwei Siege gab. Nach einem Erfolg gegen Merkur sah es auch bei der zwischenzeitlichen 3:1-Führung aus, doch mit einem späten Doppelschlag glichen die Oelsnitzer noch aus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion