Zwei tödliche Unfälle innerhalb einer Stunde auf der S286

Blaulicht Zweiter Unfall nur wenige Hundert Meter weiter

S286/Reinsdorf. 

Am frühen Dienstagmorgen ereigneten sich innerhalb von kurzer Zeit auf der S 286 zwei tödliche Unfälle. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 48-jähriger Deutscher mit seinem Dacia die Staatsstraße aus Fahrtrichtung Härtensdorf kommend in Richtung Zwickau. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß daraufhin frontal mit dem Opel eines 56-Jährigen zusammen. Der 48-Jährige wurde durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der 56-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Weiterer tödlicher Unfall unweit der ersten Unglücksstelle

Wenig später ereignete sich in etwa 700 Metern Entfernung in Richtung Zwickau ebenfalls ein Unfall. Aktuelle Erkenntnisse lassen vermuten, dass eine 55-jährige Deutsche am Stauende des ersten Unfalls wendete und anschließend mit ihrem VW auf der S 286 in Fahrtrichtung Zwickau fuhr und dabei in den Gegenverkehr geriet. Daraufhin stieß sie frontal gegen den Hyundai eines 33-Jährigen. Der Fahrer des Hyundai erlag noch im Fahrzeug seinen schweren Verletzungen. Die VW-Fahrerin wurde schwerverletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Vollsperrung erforderlich

Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die S 286 bis in die späten Mittagsstunden voll gesperrt werden.

 

Was auch interessant sein könnte

Vollsperrung auf B174: Gasflasche explodiert in Wohnmobil 

Auto prallt gegen Baum: Fahrerin in Klinik eingeliefert

Illegales Lagerfeuer ruft Feuerwehr auf den Plan

Mehrere Feuerwehreinsätze in der Chemnitzer Innenstadt

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion