Zwei Unfälle auf der A4 in Westsachsen: Vollsperrung notwendig

Blaulicht Ein Verletzter

A4/Hohenstein-Ernstthal/Glauchau. 

Am Samstagabend kam es auf der A4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau  zu zwei Verkehrsunfällen.

 

Zum ersten Verkehrsunfall

Kurz nach der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal in Richtung Chemnitz ist ein PKW während des Überholvorgangs zu schnell von der Fahrbahn abgekommen ,durch den Wildschutzzaun geflogen und auf einer Wiese zirka 10 Meter weit entfernt von der Fahrbahn auf dem Dach zum Stehen gekommen. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gefahren.

 

Zum zweiten Verkehrsunfall

Zirka zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Glauchau in Richtung Erfurt ist ein LKW, beladen mit 23 Tonnen Stahl, bei Bergabfahrt zu schnell gewesen und hat die Leitplanke durchbrochen. Der Fahrer war unverletzt. Die Standspur und eine Fahrspur waren blockiert. Für den Zeitraum der Bergung soll die A4 im Laufe der Nacht nochmal voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Unfallstelle mit Fackeln gesichert. Der Winterdienst ist auf der A4 voll im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion