Zwickau: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Blaulicht Sie fuhr über "rot"

Zwickau. 

Zwickau. Bei einem Unfall auf der Marienthaler Straße wurden am Freitagnachmittag drei Personen verletzt.

Eine 26-jährige deutsche Renault-Fahrerin passierte auf der Marienthaler Straße die Ampel an der Einmündung zur Jacobstraße bei Lichtzeichen "rot". Dabei stieß sie mit einem 66-jährigen VW Tiguan-Fahrer zusammen, welcher von der Jacobstraße in die Marienthaler Straße stadteinwärts abbog.

Die junge Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der VW-Fahrer und seine 60-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Die Marienthaler Straße war während der Unfallaufnahme und zur Bergung beider Fahrzeuge für eine Stunde voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von 14.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion