Zwickau hebt ab

Fest Frühlingsfest in Zwickau eingeleitet

zwickau-hebt-ab
Foto: Ludmilla Thiele

Zwickau. Noch bevor das Zwickauer Frühlingsfest am Freitagnachmittag auf dem Platz der Völkerfreundschaft eröffnet worden war, luden die Schausteller eine Schar von Journalisten aber auch den Geschäftsführer der Kultour Z. Jürgen Flemming (4. v.l.) ein, eine Probe aufs Exempel bei einer Fahrt mit dem 38-Meter hohen Riesenrad zu machen.

Die Begeisterung und der Spaßfaktor waren war risengroß. Marco Walz (1.v.l.) und seine Schwester Silke Walz (3.v.l.) vom Organisationsteam stellten auch die neuesten Attraktion des Frühlingsfestes - den Chaos-Airport und Beverly Hills vor.

Seit gestern laden ab 15 Uhr die Schausteller zu einer Schlagerparty Double/Lasershow ein und am Montag ab 16 Uhr mit einer Party mit einem Original - Nino de Angelo. Am 1. Mai ist um 14 Uhr Fassbieranstich der Schausteller, Salutschießen und Tanztee für alle Junggebliebene.