Zwickau im achten Spiel in Folge ohne Niederlage

Fußball FSV Zwickau gewinnt gegen TSV Havelse 2:0

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau konnte seine Ungeschlagen-Serie auch gegen den TSV Havelse fortsetzen. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewannen die Westsachsen vor 2.969 Zuschauern in der GGZ-Arena in Zwickau-Eckersbach verdient mit 2:0 (0:0) und blieben so zum achten Mal in Folge ohne Niederlage.

Schwäne nun auf Tabellenrang zwölf

Kurz nach Wiederanpfiff brachte Dominic Baumann den FSV in Führung, acht Minuten später erhöhte Marco Schikora auf 2:0. Nach dem vierten Saisonsieg verbesserten sich die Zwickauer in der Tabelle auf Rang zwölf. Für Mario Hildenbrandt, den Schiedsrichter der heutigen Partie, war es eine Premiere. Er hatte zuvor noch nie in der 3. Liga gepfiffen.

Abwechslungsreiche erste Hälfte

Die Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche erste Hälfte mit vielen Chancen. Die besseren Gelegenheiten hatten dabei die Gäste, die eigentlich schon hätten in Führung gehen müssen. In der 49. Spielminute kam Starke im Strafraum, leicht abseitsverdächtig, an den Ball und bediente Baumann, der nur noch einschieben musste. In der 57. Minute köpfte Schikora nach einer Ecke von Göbel freistehend ins Tor. Der FSV musste in dieser Begegnung auf König verzichten, er war vor der Partie positiv auf Covid-19 getestet worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion