Zwickau ist bereit für die große Party

Stadtfest Ab Donnerstag wird in der Muldestadt gefeiert

zwickau-ist-bereit-fuer-die-grosse-party
Foto: Veranstalter

Zwickau. Es ist wieder so weit: Am Donnerstag stimmt sich Zwickau auf das Stadtfest ein - ab 18 Uhr auf dem Hauptmarkt mit der 15. Newcomer Night, veranstaltet vom Verein "Alter Gasometer". Vier regionale Nachwuchsbands und ein deutschlandweit bekannter Headliner haben ihren Auftritt zugesagt: "Oktavist" mit Hard Rock/Metal, "Camel on Fire" mit Alternative-Rock, "Orvo" mit Deutsch-Rock sowie "Lumberhead" mit Heavy Rock. "Heisskalt", der Headliner des Abends, bringt Post-Hardcore auf die Bühne.

Am Montag vor dem Stadtfest hatte sich in guter Tradition noch einmal das Projektteam zur letzten Beratung zusammen gefunden. Zu den Organisatoren zählen die Verantwortlichen für die Bühnenprogramme, für Händler und Flächen, Ordnung und Sicherheit sowie für die Öffentlichkeitsarbeit. Ihr Fazit: "Es ist gerichtet. Das 16. Zwickauer Stadtfest kann beginnen - unter dem bewährten Motto "Stars hautnah, Party pur, du mittendrin".