Zwickau lockt mit großem Eventwochenende in die City

Events BLICK.de stellt die coolsten Events der Stadt vor

Zwickau. 

Zwickau. Das Wochenende wird in Zwickau wieder ereignisreich. BLICK.de informiert über die kommenden Events der nächsten Tage:

Ab Freitag, 28. April

Der Startschuss ins Wochenende ist auch gleichzeitig der Startschuss für das "Viele Wege Festival". Das Event findet erstmals statt und soll Zwickau als eine entspannte, lächelnde und weltoffene Stadt zeigen. Bis zum Sonntag gibt es in der Innenstadt ein buntes Programm mit einem Kurzfilmabend am Freitag. Aber auch der "Tanz in den Mai" (am Sonntag), Live-Musik und die Kids-Disco dürfen nicht fehlen. Der Eintritt für das Festival ist frei.

Das Zwickauer Frühlingsvolksfest wird  am 28. April, um 14 Uhr auf dem Platz der Völkerfreundschaft eröffnet. Bis zum 14. Mai wird täglich ab 14 Uhr geöffnet. Ein großer Rummel wartet auf die Besucher und Besucherinnen.

Samstag, 29. April

Wer auf harte Rockmusik a la AC/DC steht, für den sind "The Jailbreakers" ein Muss! Die Rocker aus Halle, welche seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren im Geschäft sind und mehrere zehntausende Fans haben, treten im Alten Gasometer auf. Ab 20 Uhr werden sie den Zuschauern ordentlich Einheizen. Tickets gibt es hier.

Opern-Fans können das Stück "Manon Lescaut" im Gewandhaus genießen. Das Drama feiert um 19.30 Uhr seine Premiere. In der Inszenierung von Kerstin Steeb geht es um fehlende Zugänge zu Geld, Macht, Bildung und auch Freiheit. Es geht um gläserne Barrieren, die sozialen Aufstieg verhindern, Begehrtes unerreichbar machen und so die Sehnsucht letztlich ins Unermessliche steigern. Tickets gibt es hier.

Sonntag, 30. April

Am Sonntag steht dann direkt das nächste musikalische Highlight an. Wem die Rocktöne der Jailbreakers zu hart sind, aber dennoch nicht auf energiegeladene Power-Musik verzichten will, kann sich bei Matthias Reim zuhause fühlen. Mit dem Hit "Verdammt ich lieb Dich" feierte er 1990 seinen Durchbruch, seitdem ist er regelmäßig in den Charts zu finden. Nachdem im letzten Jahr das 30-jährige Bühnenjubiläum coronabedingt ausfallen musste, will Matthias Reim in diesem Jahr gleich doppelt so groß feiern. Mit einem einzigartigen Mix aus coolen, rockigen Sounds und klugen, einfühlsamen, deutschen Schlagertexten bringt er seine Fans um den Verstand. Tickets gibt es hier.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion