Zwickau: PKW kollidiert mit Einsatzfahrzeug!

Blaulicht 67-Jährige übersah den Krankenwagen

Zwickau. 

Zwickau. Einem Krankentransport, der am Mittwochnachmittag mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, wurde die Vorfahrt genommen. Der Fahrer (39) eines Rettungswagens befuhr unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten von der B 93 kommend die Pölbitzer Straße in Richtung Jahnstraße. Die Fahrerin (67, deutsch) eines Mercedes befuhr die Leipziger Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Pölbitzer Straße/Leipziger Straße kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Die Fahrerin gab an, dass sie den Rettungswagen gehört, jedoch nicht gesehen habe. Der Patient an Bord des Rettungswagens wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt und mit einem anderen Rettungswagen weitertransportiert. Der Unfallsachschaden beträgt 8.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion