Zwickau schlägt in Wiesbaden zweimal zurück

Fußball 3. Liga SV Wehen Wiesbaden vs. FSV Zwickau

Zwickau. 

Zwickau. Wehen Wiesbaden und der FSV Zwickau trennten sich am Sonntagnachmittag 2:2. Die Westsachsen kamen zweimal zurück und haben sich den Punkt redlich verdient. Etwas Glück war allerdings dabei, denn die Hessen trafen zweimal Alu. "Wehen Wiesbaden ist eine Spitzenmannschaft, die Ansprüche hat, wieder aufzusteigen", so Zwickaus Trainer Joe Enochs vor dem Anpfiff. Das zeigte sich in der Begegnung von Beginn an. In der 20. Spielminute pfiff Schiedsrichter Referee Arne Aarnink aus Nordhorn Strafstoß für Wehen Wiesbaden. Thiel übernahm die Verantwortung und verlädt Brinkies. In der 37. Minute schepperte es auf der Gegenseite. König, der 38- Jährige, köpft den Ball in die Maschen. Gutes Spiel der Zwickauer.

Gastgeber stark in zweiter Halbzeit

Die Gastgeber starteten mit viel Energie in die zweite Halbzeit. In der 55. Minute knallte Göppel das Leder trocken ins Netz. Keine Chance für Brinkies. Doch die Zwickauer schlagen postwendend zurück. Starke flankte weit in den Sechzehner. Baumann ist zur Stelle und köpfte in der 61. Minute im Fallen das 2:2. In der Schlussphase drängten die Wiesbadener auf den zweiten Heimsieg der Saison: Trotz bester Chancen verpasste der SVWW den vorübergehenden Sprung auf Relegationsrang drei. Die Westsachsen verdienten sich am Ende redlich einen Punkt. Es war das achte Remis in dieser Saison.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion