Zwickau voll im 60er-Jahre-Feeling

Ball 21. Theaterball in der "Neuen Welt"

zwickau-voll-im-60er-jahre-feeling
Der Theaterball in der Neuen Welt. Foto: Ralph Koehler/propicture/Archiv

Zwickau. Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit. Zu einem schwungvollen Tanzabend voller Musik, Showeinlagen und natürlich ganz viel Tanz lädt das Theater Plauen Zwickau am 10. März ab 19.30 Uhr zum inzwischen 21. Theaterball in das Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" ein.

In die Welt von Audrey Hepburn und den Beatles tauchen

Diesmal steh der Abend unter dem Motto "Lipstick und Petticoat". Mit schwingenden Röcken und in die Beine fahrender Musik entführen das Opern-, Ballett- und Schauspielensemble gemeinsam mit dem Chor und dem Philharmonischen Orchester Plauen-Zwickau die Ballgäste beim Galaprogramm auf eine Zeitreise in die Welt von Audrey Hepburn und den Beatles.

Viele Gäste sind aktuell beim Thema "Was ziehe ich an?" besonders aufgeregt. Aber noch ist etwas Zeit, sie können noch in den nächsten Tagen nach Herzenslust nach den entsprechenden Utensilien kramen, den Fundus der Familie durchsuchen und sich passend zum Motto des Abends kleiden.

Götz Bergmann und his Gentlemen sorgen für gute Stimmung

Fantasie ist gefragt. Richtig liegt, wer in die Eleganz der 60er-Jahre taucht und nach dem Spaß bis in die Morgenstunden mit der Band "Götz Bergmann und his Gentlemen" das Tanzbein schwingt. Das Programm beginnt um 19.30 Uhr. Am Eingang werden die Ballbesucher mit Sekt begrüßt.