Zwickauer Ärzteball am 1. April

Event Motto: "Tanzen, Feiern, Genießen"

Zwickau. 

Zwickau. Es ist wieder Ball-Zeit in der Neuen Welt! Nach drei Jahren Pause freuen sich die Medizinische Gesellschaft Zwickau, die Kreisärztekammer Zwickau und der Veranstalter Krauß Event, am 1. April wieder in das Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" zum Zwickauer Ärzteball einladen zu dürfen. Und es ist kein Aprilscherz! Das Motto lautet: "Tanzen, Feiern, Genießen". Frau Prof. Eileen Wanke berichtet in einem kurzweiligen Vortrag über "Tanzsport und Medizin".

Lustiger Vortrag, gutes Essen und vieles mehr

"Es freut uns, dass der Zwickauer Ärzteball in 2023 nun wieder stattfinden kann. Wie immer wird ein medizinisch relevantes Thema als Motto formuliert und ein daran anknüpfender Vortrag präsentiert. Die aus Frankfurt stammende namhafte Ärztin Frau Prof. Wanke, die viele Tänzer an verschiedenen deutschen Bühnen medizinisch betreut, wird fachlich kompetent, aber auch lustig unterhaltsam das Thema vorstellen", sagt Dr. Ralf Schaub, Vorsitzender der Medizinischen Gesellschaft Zwickau. Kulturell wartet das erste Mal die Weltmeister-Lateinformation vom Grün-Gold-Club Bremen auf. Darüber hinaus dürfen sich die Gäste auf erlesene Kulinarik vom Galabuffet und erstklassige musikalische Unterhaltung freuen. Die "Dresdner Galaband Fridtjof Laubner" führt erstmals durch den Abend. Aus den Erlösen der mit hochwertigen Gewinnen bestückten Charity-Tombola sollen der KiZ e.V. und das Kinderhospiz Westsachsen unterstützt werden. "Wir werden wieder den Heinrich-Braun-Förderpreis der Medizinischen Gesellschaft Zwickau, des Heinrich-Braun-Klinikums Zwickau und der Kreisärztekammer Zwickau für das Jahr 2023 verleihen und zudem die Preisträger aus den Jahren 2020 - 2022 ehren", führt Dr. Schaub weiter auf.

Kartenverkauf

Die meisten Karten sind vergriffen, ein kleiner Rest ist noch zu haben. Bestellungen können unter www.kraussevent.de aufgegeben werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion