Zwickau. Vor dem Hintergrund der Komplexbaumaßnahme, die derzeit am Planitzer Markt durchgeführt wird, hat die Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV) eine Kampagne im Stadtteil Oberplanitz ins Leben gerufen, um die ansässigen Händler, die von Kundenrückgängen betroffen sind, zu unterstützen.
Stempel-Aktion
Unter dem Motto "Nicht lang schnacken, Stempel schnappen!" ist die Initiative "Grubenrallye" gestartet. In dem Zusammenhang werden durch die sieben teilnehmenden Händler und Partnergeschäfte Stempelkarten ausgegeben. Kunde können so bis zum 31. Oktober diesen Jahres bis zu zehn Stempel je Karte sammeln. Ist das Stempelziel erreicht, wird ein Aktionsgutschein ausgestellt, der bei den Händlern eingelöst werden kann.
Langfristige Zusammenarbeit
Wie Dominik Wirth, der kaufmännische Geschäftsführer der ZEV sagt, liege dem Unternehmen neben einem attraktiven Zwickauer Einzelhandel auch die langfristige Zusammenarbeit mit den Partnern am Herzen. Die Kampagne "Grubenrallye" sei eine gute Möglichkeit, beides miteinander zu verbinden. Karsten Freitag, Inhaber der Eisbar "Eisbär" sieht die Sachse auf der einen Seite positiv, es gibt aber auch Kritik: "Es geht grundsätzlich nicht um die Baumaßnahme, die ist in Ordnung und wenn alles mal fertig ist, stellt sich das sicher für alle positiv dar. Was wir monieren, ist die Zusammenarbeit mit der Stadt und die Dauer der Baumaßnahme. Zweieinhalb Jahre für das Umgestalten von 150 x 300 Metern Freifläche, das ist einfach zu lang."