• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Zwickauer holen in Nordrhein-Westfalen 3 wichtige Punkte

Fussball SC Preußen Münster gegen den FSV Zwickau 0:2 (0:2)

Zwickau/ Münster. 

Zwickau/ Münster. Mit dem deutlichen 3:0 Heimsieg gegen Großasbach vom vergangenen Wochenende im Rücken, reiste der FSV Zwickau am Samstag selbstbewusst in Münster an und begann überraschend druckvoll. Schon in der fünften Spielminute gelang den Sachsen vor 4.976 Zuschauern die frühe Führung durch Rechtsverteidiger Anthony Barylla aus der zweiten Reihe nach einem Abwehrfehler der Münsteraner. Bereits in der 21. Minute gelang Ronny König ebenfalls aus der Distanz das 2:0. Preußen Münster bemühte sich vehement um das Anschlusstor, doch scheiterten sie immer wieder an Zwickaus Schlussmann Jonathan Brinkies und dessen Glanztaten. War dieser geschlagen, halfen Pfosten und Querlatte.

So nutzte Simon Scherder in der. 15. Minute sowie Lion Schweers in der 29. Spielminute und Rene Klingenburg in der 51. Minute hochkarätige Möglichkeiten für die Preußen nicht. Münster warf mit zunehmender Spielzeit alles nach vorn, ein Treffer gelang ihnen jedoch nicht. Die Westsachsen verteidigten ihr Gehäuse geschickt. Bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Frank Willenborg gelang dies den Preußen allerdings nicht. Die mitgereisten Zwickauer Fans hatten Grund zur Freude und zum Jubeln. Münster bleibt mit diesem Ergebnis vorerst Tabellensechster und Zwickau rutscht auf Platz 9 vor. Zwickaus Trainer Joe Enochs meinte nach dem Spiel: "Ein starker Gegner.

Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch wir haben die Tore gemacht. Wir müssen uns auch bei unserem Torwart bedanken, der mehrfach klasse gehalten hat." Im letzten Spiel des Jahres 2018 treffen die Westsachsen am 22. Dezember 14 Uhr im Erdgas Sportpark auf den Halleschen FC mit Zwickaus Ex-Trainer Torsten Ziegner. Eine durchaus brisante Begegnung - nachdem der HFC sein Spiel am Samstag zu Hause gegen den Karlsruher SC mit 0:3 verloren hat.



Prospekte & Magazine