Zwickauer Kids sind bereits in Weihnachtsstimmung

Kinder Gebastelte Geschenke stehen hoch im Kurs

zwickauer-kids-sind-bereits-in-weihnachtsstimmung
Pascal (12) und Siwa (6) basteln emsig an der Weihnachtsdekoration. Foto: msz/Alfredo Randazzo

Zwickau. Im Spielhaus in der Zwickauer Hauptstraße ist derzeit das Programm ganz auf die Advents- und Weihnachtszeit eingestellt. Die Leiterin Sylvia Schulze hält eine Fülle von Ideen und Materialien bereit, um interessierte Jungen und Mädchen für das Programm des Hauses zu interessieren: "Klar ist, dass in diesen Tagen die Adventszeit und die Materialien, die uns die Natur derzeit schenkt, im Vordergrund stehen."

Davon machen Pascal (12) und Siwa (6) ausgiebig Gebrauch. Emsig wird geschnitten und gefaltet sowie gemalt und geklebt. Eifrig arbeiten sie an Dekorationen für Schule und Kindergarten und natürlich darf auch ein Weihnachtsgeschenk für Mama, Papa und die Geschwister nicht fehlen.

Heimlichtuerei

Um was es dabei genau geht, wollten die beiden allerdings nicht verraten - sonst wäre es ja auch keine Überraschung mehr. Sylvia Schulze freut sich über das Engagement der Kids. Sie weiß: "Je näher die Weihnachtszeit rückt umso größer ist auch die Anzahl der Kinder, die wir im Spielhaus betreuen."

Meistens sind die anwesenden Kinder geduldig und emsig dabei, ihr Werk zu vollenden. Und wenn diese Lust sich etwas abschwächt, holt Frau Schulze ihr großes Märchenbuch hervor und liest eine Geschichte.