Zwickauer Kinderfest erfüllt besondere Kinderwünsche

Kindertag Allerhand toller Angebote am Mittwoch

Zwickau. 

Zwickau. Der neunjährige Ben Martin war eines der vielen glücklichen Zwickauer Kinder, deren Wünsche am Mittwoch, dem Internationalen Kindertag beim Kinderfest in Zwickaus Innenstadt in Erfüllung gingen. Denn, er durfte die volle Montur anprobieren, die sonst den Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr vorbehalten ist.

"Ben steht auch schon auf der Anwärterliste und beginnt im September die Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr", erklärte Erik Bartsch, Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau, die auch in die Hauptstraße mit einem großen Feuerwehrauto anrückte und neben Probesitzen auch das Ziellöschen angeboten hat. Die Stadtverwaltung und die kommunalen Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen boten allerhand tolle Angebote auch in den Stadtteilen Neuplanitz und Marienthal an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion