Zwickauer Oldies besiegen Ärzteteam

Menschen Referee Müller mit 88 dabei

Zwickau. 

Zwickau. Nach einer zweijährigen Zwangspause durch die Coronapandemie gab es in der vergangenen Woche im Sportforum Crossen die 13. Auflage im Fußball zwischen einer Zwickauer Oldie-Auswahl gegen das Zwickauer Ärzteteam.

Mit 5:1 (4:0) besiegten die Mannen um den 50-jährigen Cheftrainer Joe Enochs vom Drittligisten FSV Zwickau, Vorstandsmitglied Matthias Krauß, dem Ex-FSV-Coach Robby Doege sowie den Spielern Andreas Hoppe und Tilo Reisinger das Team der Mediziner.

 

Erste Niederlage in 2022 für das Ärzteteam

Für die Ärztemannschaft mit Domenique Krauß, Stefan Schilling und Ondrej Koterba war es nach drei Siegen und einem Unentschieden die erste Niederlage in diesem Jahr. "Vor 20 Jahren haben wir im Westsachsenstadion angefangen so ein Spiel durchzuführen. Es ist zu einer schönen Tradition geworden. Das Ärzteteam war eine sympathische und international besetzte Mannschaft", sagte Oldie-Organisationschef Thomas Krauß.

Roland Scharf, der leider erkrankt ist, kümmerte sich auf Seiten der Ärzte um die Vorbereitung. Der fast 88-jährige Kurt Müller fungierte auch diesmal als Schiedsrichter. Seit 1964 hat "Poldi" wie er in Sportkreisen nur kurz genannt wird, über 4220 Spiele geleitet. "Ich kann das exakt nachweisen und habe das auch schon getan", meinte der sehr rüstige Referee-Senior.

Erstmal ein entspanntes Bierchen

Die Spielzeit betrug nach 18.30 Uhr und noch hohen Temperaturen immerhin zwei Mal 40 Minuten. Nach der Partie gab es bei ganz speziellen Roster aus Apolda in Thüringen, einem Bierchen, lockere Gespräche mit den Prominenten und zahlreichen Ehefrauen der Spieler.

 

Namen der Torschützen:

Die Torschützen waren: Oettler (2), T. Schmidt, M. Krauß und Fleischhauer (alle Oldies), Bami (Ärzte).

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion