Zwickauer Sommerfreude begeistert Künstler und Besucher

Open Air Sommerfest noch bis zum 22. August im Schlobigpark und auf Hauptmarkt

Zwickau. 

Zwickau. Beim schönsten Sommerwetter genossen am Freitagabend die Zwickauer Bands Just Catfish und Albatros sowie rund 500 Zuhörer in ganz entspannter Atmosphäre Südstaatenrock, Countrymusik und Rock. "Mann, ich hatte lange nicht gespielt, da tun einem schon die Pfoten weh", sagte nach gut einer und einer dreiviertel Stunde Peter Klein, der Frontmann der Zwickauer Kultband Albatros. "Aber wir rocken richtig ab, damit wir müde ins Bett fallen."

Die Freude und Dankbarkeit, wieder vor Publikum spielen zu dürfen, war bei allen Künstlern zu spüren. "Es ist er unser fünfter Auftritt in diesem Jahr. Normalerweise haben vier bis fünf Auftritte allein in einem Monat", sagte der Sänger Kevin Cash, der mit seiner Band am Samstagabend nach dem pünktlichen Show-Schluss um 22 Uhr noch Autogramme an Fans verteilte. Auch Besucher freuten sich, dass wieder Fest-Atmosphäre spürbar war. "Wir sind große Rockabilly-Fans, machen gerade Urlaub in Zwickau und haben uns riesig gefreut, als wir das Programm von Sommerfreude gesehen haben. Es hat sich absolut gelohnt, denn wir konnten zur Musik richtig abtanzen", sagte der gebürtige Plauener und Wahl-Berliner Jörg Hiemisch, der sich eine CD von Kevin Cash and The Cattlemen sicherte.

Das Sommerfest geht täglich bis zum 22. August weiter. Neben dem Programm im Schlobigpark gibt es seit Sonntag noch täglich Konzerte ab 18 Uhr auf demZwickauer Hauptmarkt. www.zwickau.de/sommerfreude

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion