Zwickauer SOS-Kinderdorf organisiert Flohmarkt

Vorbereitung Für Veranstaltung am 18. September sind noch kostenfreie Plätze frei

Zwickau. 

Zwickau. Das Kinderdorf Zwickau veranstaltet am 18. September von 9 bis 15 Uhr einen Flohmarkt. "Für unseren diesjährigen Flohmarkt sind im Kinderdorf Zwickau noch wenige Plätze frei", sagt die Öffentlichkeitsmitarbeiterin Christiane Krögel-Ladwig. Sie erklärt: "Interessierte Hobbytrödlerinnen und Trödler aus der Region haben die Möglichkeit, kostenlos einen Stand anzumelden und ausrangierten oder überflüssigen Sachen eine neue Heimat zu geben".

Erlös kommt Kindern und Jugendlichen zugute

Besucher können auf dem Gelände des SOS-Kinderdorfs wieder nach Herzenslust stöbern, entdecken und natürlich auch kaufen. Kleine Leckereien aus unserer hauseigenen Küche und Getränke sorgen für das leibliche Wohl von Gästen und Trödlern. "Auch das Team vom Kinderdorf Zwickau bietet am SOS-Stand im großen Saal Gebrauchtes, Neues, Schönes und Nützliches - zumeist aus tollen Spenden, die wir im Kinderdorf nicht direkt nutzen können", so Christiane Krögel-Ladwig, die daraufhin erklärt: "Der Erlös des Standes kommt traditionell unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zugute".

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass private Händler sich bei Interesse unter 0375 788050-0 oder unter kd-sachsen@sos-kinderdorf.de anmelden können. Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen. Noch ein Hinweis: Aufgrund von Baumaßnahmen ist die Rottmannsdorfer Straße zwischen der Gert-Fröbe-Straße und Bergstraße gesperrt. Über die Möglichkeiten der Zufahrt informiert das SOS-Kinderdorf vor dem Flohmarkt auf seiner Webseite. Alle Infos unter www.sos-kinderdorf.de/kinderdorf- sachsen

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion