Zwickauer Tänzer erfolgreich

Wettbewerb Sachsenpokalserie

Zwickau. 

Gute Voraussetzungen für den letzten Wettbewerb der Sachsenpokalserie 2012 am 24. November in Wilsdruff haben sich die Tänzer des Zwickauer Vereins TSG Rubin geschaffen. Am Sonntag konnten sich die Zwickauer Tanzsportler in Chemnitz beim ersten Chemnitzer Dance Cup beweisen. Ausgetragen wurde dieser vom Tanzstudio in Chemnitz und bildet einen Teil der Sachsenpokalserie. Diese besteht aus drei Wettbewerben in Zwickau, Chemnitz und Wilsdruff. Den Anfang machte Zwickau mit dem 4. Zwickauer Dance Contest. Auch dort konnte die TSG Rubin Zwickau sehr gute Erfolge erzielen. Damit war ein guter Grundstock gelegt. Nun folgen die Turniere vor nichtheimischem Publikum. In Chemnitz hatten die Zwickauer elf Starts (6 Gruppen, 3 Duos und 2 Solos). Dabei erreichten sie zwei Siege, drei 2. Plätze und drei 3. Plätze.