Zwickauer Weihnachtsmarkt traditionell eröffnet

Adventszeit Oberbürgermeisterin war bei der Feier mit dabei

zwickauer-weihnachtsmarkt-traditionell-eroeffnet
Foto:Ralph Koehler/propicture

Zwickau. Der Weihnachtsmarkt in Zwickau ist eröffnet. Punkt 17 Uhr gab Oberbürgermeisterin Pia Findeiß gestern das entscheidende Zeichen. Bis dahin hatten sich viele Muldestädter und zahlreiche Gäste schon seit dem frühen Nachmittag die Zeit vertrieben und Glühwein, Bratwurst sowie einige Süßigkeiten verkostet.

Am frühen Abend wurde der Zwickauer Weihnachtsmarkt 2017 schließlich offiziell durch die OB gemeinsam mit dem Gesellen im roten Mantel eröffnet. Wenig später folgte das Pyramiden anblasen auf dem nahen Kornmarkt. Den ganzen Tag über duftet es bereits in der gesamten Innenstadt nach allem was der Gaumen und das Weihnachtsherz begehrt. Frau Holle hält sich allerdings noch etwas zurück. Wetterpropheten sagen jedoch den ersten Schneefall für die nächsten Tage voraus.