Besondere Tiere warten auf neue Besitzer im Tierheim Langenberg

20 Katzen sitzen aktuell im Tierheim Langenberg und warten auf ein liebevolles Zuhause für immer.

Callenberger / OT Langenberg

Etwa 20 vermittelbare Katzen gibt es derzeit im Tierheim im Callenberger Ortsteil Langenberg. Auch besondere Tiere sind darunter, unter anderem "Leon", bei dem es sich um einen Bengal-Siam-Mix handelt. Auch sein Bruder "Leo" lebt im Tierheim.

Beide sind zwei Jahre alt. "Diese Rasse ist nichts für eine kleine Wohnung. Sie brauchen viel Bewegung", erklärt Tierheim-Mitarbeiterin Sanjelle Stiehler. Auch bei der Ernährung gibt es Besonderheiten.

Neue Besitzer für weitere Katzen und Hunde gesucht

Etwa fünf Monate alt sind die Katzendamen Maja und Mo, die schon einige Probleme mit dem Katzenschnupfen hatten. Wie damit umzugehen ist, erklären die Tierheimverantwortlichen Interessenten aber gern. Auch einige Hunde, vor allem ältere Tiere, warten derzeit auf Vermittlung.

Das Tierheim ist auch bei "Instagram"

Erreichbar ist das Tierheim unter der Rufnummer 03723-48124. Geöffnet ist dienstags, mittwochs, freitags und am Wochenende jeweils von 14 bis 17 Uhr. Auf der Plattform Instagram stellt das Tierheim Langenberg regelmäßig Tiere vor oder berichtet über aktuelle Themen.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich