Demonstration der SPD in Zwickau: „Wir lassen die Demokratie nicht im Stich“

Laut Polizei kam es zu keinen Zwischenfällen

Zwickau

Auf dem Hauptmarkt in Zwickau hat der SPD Bundestagsabgeordneter Carlos Kasper am Samstag 15 Uhr zu einer Demonstration aufgerufen.

200 Menschen auf Demo

Unter dem Motto: "Wir lassen die Demokratie nicht im Stich" demonstrierten zirka 200 Menschen auf dem Hauptmarkt. Abgesichert wurde die Demo von der Polizei. Grund für die Demo war die jüngste Abstimmung im Bundestag, zum CDU Antrag eines Zustrombegrenzungsgesetzes. Dieses wurde allerdings am gestrigen Freitag im Bundestag abgelehnt. Nach der Demo auf dem Hauptmarkt, wollen die Demoteilnehmer zum Mahnmal der Opfer des Faschismus am Schwanenteich ziehen.

Keine Zwischenfälle

Wie die Polizeidirektion auf BLICK.de-Nachfrage angab, verlief die Demonstration friedlich.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich