Eispiraten bezwingen Regensburg mit 3:0

Eishockey Mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen die defensivstarken Eisbären Regensburg feiern die Eispiraten Crimmitschau einen wichtigen Erfolg vor heimischer Kulisse

Crimmitschau. 

Vor 2.348 Zuschauern im Sahnpark zeigten sich die Eispiraten Crimmitschau von Beginn an wach und aggressiv. Gegen das bis dato defensivstärkste Team der DEL2 setzten die Westsachsen schon in den Anfangsminuten klare Akzente. Bereits in der 4. Spielminute brachte Vinny Saponari die Hausherren nach einem Abpraller im Slot mit 1:0 in Führung. Der Treffer war der verdiente Lohn für den mutigen Auftritt der Crimmitschauer.

Die Eisbären aus Regensburg taten sich schwer, ins Spiel zu finden. Einzig ein Konter nach einem Puckverlust von Robin Veber sorgte für Gefahr, doch Nikola Gajovsky scheiterte mit seinem Alleingang am glänzend reagierenden Kevin Reich im Tor der Gastgeber.

Zweites Drittel: Kreutzer baut Führung aus

Auch im Mittelabschnitt blieben die Eispiraten das tonangebende Team, wenngleich die Gäste nun aktiver wurden. Kevin Reich war jedoch erneut zur Stelle, unter anderem bei einem weiteren Alleingang von Gajovsky.

Auf der Gegenseite hielt auch Jonas Neffin seine Mannschaft lange im Spiel – bis zur 39. Minute: Nach einer Druckphase im Powerplay setzte Gregory Kreutzer mit einem wuchtigen Schlagschuss das nächste Ausrufezeichen und traf zum 2:0. Kurz vor der Drittelpause verpasste Adam McCormick sogar noch das mögliche 3:0 – erneut parierte Neffin stark.

Schlussabschnitt: Walsh sorgt für die Entscheidung

Im letzten Drittel versuchte Regensburg, noch einmal den Anschluss zu erzielen. Doch die Defensive der Eispiraten stand sicher – und im Tor war Kevin Reich nicht zu überwinden. Der Schlussmann hielt seinen Kasten bis zum Ende sauber und feierte am Ende einen verdienten Shutout.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 58. Minute, als Dominic Walsh nach einem Scheibengewinn ins leere Tor der Eisbären traf und damit den 3:0-Endstand herstellte.

Fazit: Teamgeist und Goalie-Leistung als Schlüssel zum Erfolg

Trotz einiger Ausfälle – darunter Tim Lutz, Ralf Rollinger, Alex Vladelchtchikov und Christian Schneider – zeigte sich das Team von Cheftrainer Jussi Tuores geschlossen, kämpferisch und taktisch diszipliniert. Unterstützung kam zudem aus Bremerhaven, denn Rayan Bettahar stand wieder im Kader.

Mit dem 3:0-Sieg gegen Regensburg sendet Crimmitschau ein deutliches Signal: Mit Einsatz, Cleverness und einem starken Rückhalt im Tor kann das Team jeden Gegner der Liga vor Probleme stellen.

Torfolge (1:0, 1:0, 1:0):

1:0 Vinny Saponari (Gregory Kreutzer) – 03:12

2:0 Gregory Kreutzer (Denis Shevyrin, Mirko Sacher) – 38:29

3:0 Dominic Walsh (Corey Mackin, Dylan Wruck) – 57:50, Empty Net

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren