Eispiraten Crimmitschau: Für Mirko Sacher ist die Saison schon vorbei

Als nächste Gegner warten Bietigheim, Landshut und Ravensburg. Das Punktekonto muss Zuwachs bekommen. Die Westsachsen stehen auf dem achten Platz in der DEL 2.

Crimmitschau

Verteidiger Mirko Sacher wird in dieser Saison nicht noch einmal für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL 2 auflaufen können. Der Routinier fällt mit einer schweren Oberkörperverletzung – konkret einen Schlüsselbeinbruch – aus.

Ursprüngliche Ausfallzeit unterschätzt

„Zunächst war von einer Ausfallzeit von rund zehn Wochen ausgegangen worden. Nach weiteren medizinischen Untersuchungen steht nun jedoch fest, dass eine Operation unumgänglich ist. Damit wird Sacher in der laufenden Saison nicht mehr für die Eispiraten Crimmitschau auf dem Eis stehen können“, teilt Medienchef Aaron Frieß mit und schiebt den Wunsch für eine „schnelle und vollständige Genesung“ nach.

Niederlage gegen Regensburg

Ohne Sacher gab es für die Eispiraten am Sonntag im Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung. Die Partie fand vor 1.685 Zuschauern und damit einer Saison-Minuskulisse statt.

Punkte sichern durch Veber und McCormick

Robin Veber und Adam McCormick sicherten dem Eispiraten-Team wenigstens einen Punkt.

Tabellenplatz verschlechtert sich

Die Westsachsen rutschten in der Tabelle auf den achten Platz ab, der eine Teilnahme an den Pre-Play-offs bedeuten würde.

Enges Tabellenfeld erhöht Druck

Da in der Tabelle viele Mannschaften eng beieinander liegen, müssen die Eispiraten Crimmitschau – trotz des Ausfalls von Mirko Sacher – wieder regelmäßig punkten.

Dicht gedrängter Spielplan

Am besten schon in den nächsten Partien. Der Spielplan ist prall gefüllt – mit einem Heimspiel am Freitag gegen Bietigheim, einer Auswärtspartie am Sonntag in Landshut und einem Heimspiel am Dienstag gegen Ravensburg.

Heimspiele im Sahnpark

Spielbeginn für die beiden Heimspiele im Kunsteisstadion im Sahnpark ist jeweils um 19.30 Uhr.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich