Feuerwehreinsatz in Hohenstein-Ernstthal: Mann stirbt nach Brand in seiner Wohnung

Blaulicht Trotz schneller Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann nach einem Brandunfall in seiner Wohnung.

Hohenstein-Ernstthal. 

Am Donnerstagmorgen, gegen 9.45 Uhr, wurde durch einen Heimrauchmelder, in der Ringstraße in Hohenstein-Ernstthal, in einem Mehrfamilienhaus ein Alarm ausgelöst. Beim eintreffen der Feuerwehren roch es nach Rauch und die Tür war verschlossen. Mit Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnet.

Bewusstloser Mann stirbt trotz Reanimation

In der Wohnung fanden die Retter einen 53-jährigen bewusstlosen Mann am Boden liegend vor. Durch die starke Rauchentwicklung wurde der Patient ins Treppenhaus gebracht. Die Rettungssanitäter begannen sofort mit der Reanimation, über 20 Minuten, ohne Erfolg.

Ermittlungen laufen: Ursache des Brandes war offenbar ein Küchenunfall

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz mit sieben Fahrzeugen. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungsfahrzeugen und Notarzt vor Ort .Dazu kommt noch die Polizei und die Techniker der Kriminalpolizei. Ersten Ermittlungen zufolge war die Brandursache verbrannte Brötchen im Backofen. Die Polizei ermittelt.

In Zusammenhang mit einer starken Rauchgasentwicklung wurde in einer Wohnung in Hohenstein-Ernstthal ein Mann leblos aufgefunden.

Update der Polizei um 14.30 Uhr

Nachdem ein Heimrauchmelder einer Wohnung an der Ringstraße auslöste, alarmierte eine Zeugin am Donnerstagmorgen die Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen waren verbrannte Brötchen in einem Backofen ursächlich für die starke Rauchgasentwicklung. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. 

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren